Polarsteps

Immer wieder suche ich nach der richtigen Plattform, um Radreisen zu dokumentieren. Ich glaube jetzt habe ich was gefunden. Videos und Videos schneiden ist nicht mein Ding. Auch will ich nicht metergenau wissen wo ich lang fuhr und wie viele Höhenmeter und die Kadenz. Das wäre „Radeln nach Zahlen“. 
Ich erfuhr durch einen  Radreisenden (Andy Cox) der sehr weit unterwegs ist und wohl mit dieser Plattform darstellt. Es geht um die Reise, den ungefähren Weg (oder auch eben den genauen Weg) und die Orte und die Landkarte dazu und alles greift ineinander.
Man kann die Reisen während man fährt einfach mitschneiden und hat da drei Möglichkeiten der Genauigkeit in Abhängigkeit des Stromverbrauchs. Ich habe eine kleine Rundfahrt gemacht und habe es damit getestet und das klappte ganz gut. Das Fotos hochladen unterwegs war etwas seltsam und muss ich nochmal anschauen. Die Dartstellung auf dem Handy ist nicht wirklich so gelungen, aber ich schaue so etwas lieber auf dem Desktop und fiel mir deshalb nicht auf.
Ich werde da sauf jeden Fall nutzen, all die fehlenden Reisen dort abzulegen.
Was kostet der Spaß?
Nichts. Polarsteps finanziert sich wohl aus den Fotobüchern, die man aus seinen Reisen erstellen kann und drucken lassen. Die sehen online richtig gut aus. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und berichten.

Hier meine Testreise in meiner Gegend. 

Please follow and like us:

Fit werden

Nach der langen Zwangspause muss ich erst mal wieder in die Gänge kommen. Mich an das neue Fahrrad gewöhnen. Dementsprechend zwickt und zwackt […]